cd ~/

Home of Daniel Graf

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

cd ~/

Home of Daniel Graf

Seiten

Suche

Blog Meta

Dynamo Dresden

Galerie

blog:vmware_-_upgrade-skript_im_update_manager_schlaegt_fehl

VMware - Upgrade-Skript im Update Manager schlägt fehl

Bei einem Kunden habe ich zuletzt einen vSphere Cluster die ESXi Hosts in Version 6.5 auf 6.5U1 aktulisieren wollen. Das Upgrade sollte über den Update Manager der VCSA erfolgen. Bei allen Hosts habe ich wieder und wieder die Meldung bekommen, dass das Upgrade-Skript auf dem ESXi Host nicht ausgeführt werden konnte:

Im Log /scratch/log/esxupdate.log waren auch falsch kodierte Einträge zu sehen, mir fehlen hier nur grad die Beispiele der Einträge :-/

Wie sich herausstellte, gab es in der /etc/passwd einen Eintrag für einen Nutzer, bei dem im Kommentar-Feld ein Umlaut stand. Nachdem ich den Umlaut ersetzt habe und die Prüfung der verfügbaren Upgrades erneut gestartet habe, erschien die Meldung nicht mehr :-)

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
 
blog/vmware_-_upgrade-skript_im_update_manager_schlaegt_fehl.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/10 13:47 von Daniel Graf